Begeisterung beim Ferienprogramm
Die Kgl. priv. Schützengesellschaft Waldsassen hat sich auch in diesem Jahr wieder aktiv am Ferienprogramm der Stadt beteiligt und damit jungen Menschen die Möglichkeit gegeben, ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Unter der Leitung des 1. Jugendleiters Erik Dobler und seinem engagierten Team, bestehend aus Robert Petrik, Jürgen Hecht und Christian Koch, wurde in der Multifunktionshalle ein spannender Parcours eingerichtet.
Fünf verschiedene Stationen sorgten für Abwechslung
Ein 14-köpfiges Helferteam sorgte dafür, dass die Veranstaltung reibungslos ablief. Fünf verschiedene Stationen luden die Teilnehmer ein, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen zu testen: Blasrohr, Bogenschießen, Dart, Lichtgewehr und Lichtpistole.
An der Station „Blasrohr“ hatten die Teilnehmer die Aufgabe, mit 10 Pfeilen pro Serie auf drei Schießscheiben zu zielen. Die Station „Bogenschießen“ forderte die jungen Schützen heraus, mit einem Recurvebogen ebenfalls 10 Pfeile auf drei Schießscheiben ins Gold zu platzieren. An der Dart-Station galt es, auf zwei elektronischen Dartscheiben je 10 Treffer zu landen, während die Station „Lichtgewehr“ an zwei elektronischen Schießständen und die Station “Lichtpistole” an einem elektronischen Schießstand die Geschicklichkeit der Teilnehmer für das Schießen auf die Probe stellte.
Urkunden und Verpflegung
Zwischendurch wurden die Kinder mit Brezen und Muffins sowie mit Getränken versorgt. Die abschließende Siegerehrung erfolgte durch Erik Dobler gemeinsam mit Robert Petrik. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde mit seiner erreichten Punktzahl ausgehändigt und eine Erinnerungsmedaille unter dem Beifall der Teilnehmer, des Helferteams und der anwesenden Eltern umgehängt.
Die Veranstaltung war nicht nur eine hervorragende Gelegenheit für die Kinder und Jugendlichen, ihre Treffsicherheit zu trainieren, sondern auch eine willkommene Abwechslung im Ferienalltag. Die Schützengesellschaft freut sich, auch in Zukunft Teil des Ferienprogramms zu sein und weiterhin junge Talente zu fördern.
(Alfred Koch)