Sportschießen in Waldsassen – ein Erlebnis für Jeden!

Sportschießen ist eine vielseitige und anspruchsvolle Sportart. Dabei werden Konzentration, Selbstbewusstsein und körperliche Fitness gleichermaßen gestärkt und gefördert. Mit unserer fast 500 Jahre alten Tradition schlagen wir eine Brücke zu den vielseitigen Fassetten des modernen Sportschießen.

Dieser Präzisionssport kann als Hobby oder im Rahmen eines wettkampforientierten Leistungssport betrieben werden. Ein regelmäßiges Training unter fachkundiger Anleitung und an modernen Sportwaffen führt schnell zu Erfolgen.

Sportschießen baut Stress ab und macht Spaß! Die positiven Effekte, wie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Selbstdisziplin sind sowohl im Alltag, der Schule oder im Beruf spürbar und können zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben beitragen.

Der Schießsport verbindet – Egal ob Mann, Frau, Kind oder Jugendlicher, alle profitieren gleichermaßen. Vom Sportbogen, der Luftdruckwaffe bis hin zum Klein- oder Großkaliber, im Schützenverein Waldassen bieten wir eine Vielzahl von Disziplinen an. Generell gilt: Einfach mal vorbeikommen und uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Sie!